NACHRICHTEN

Nachrichten-Suche
 
Ergebnisse pro Seite

9 Nachrichten gefunden

   Seite 1 von 2   

30.03.2023: Suphi Yalman: Landesmeister 6-Reds Snooker

Bild: Suphi Yalman: Landesmeister 6-Reds Snooker

Landesmeisterschaft Snooker 6-Reds
Nach einigen Absagen traten am Turniertag insgesamt 13 Sportler zum Wettbewerb an. Das Spiellokal des BC 1891 Stuttgart war durch Davut Dikme - wie eigentlich immer - perfekt vorbereitet und so stand einem gelungenen Turniertag in Stuttgart nichts im Weg. 

Weiter zum Haupttext...

22.11.2022: Pool-WM: Silber und Bronze für Nachwuchs, Filler Neunter

Bild: Pool-WM: Silber und Bronze für Nachwuchs, Filler Neunter

Der deutsche Nachwuchs hat die Predator 9-Ball Weltmeisterschaften der Junioren in Puerto Rico mit einem sensationellen Ergebnis abgeschlossen.
Wie berichtet, standen sowohl Yuma Dörner als auch Dennis Laszkowski im Halbfinale der U19. In diesem setzte sich der Berliner Dörner in einem großartig gespielten Satz mit 11:1 durch. Parallel geriet Laszkowski in seinem Match gegen den Polen Szymon Kural mit 2:5 in Rückstand, kämpfte sich aber immer wieder heran. Bei 9:9 war letztlich der Ausgleich geschafft, doch hinten raus war dann wieder Kural einen Tick stärker und zog ins Finale ein.


Weiter zum Haupttext...
Quelle: https://billard-union.net

05.11.2022: Snooker-WM: Umut Dikme startet heute ins Turnier

Bild: Snooker-WM: Umut Dikme startet heute ins Turnier

Ab dem heutigen Samstag finden bis zum kommenden Freitag im türkischen Antalya die diesjährigen Snooker Amateur-Weltmeisterschaften statt. Mit dabei ist auch der World Games-Fünftplatzierte Umut Dikme, der vor Ort die deutschen Farben vertreten wird.

Der Stuttgarter trifft in seiner Vorrundengruppe auf Kritsanut Lertsattayathorn (Thailand), Eden Sharav (Israel) und Filips Kanins (Lettland). Los geht’s heute um 16:00 Uhr gegen den Israeli Sharav.

Alle Informationen zum Turnier finden sich unter www.ibsf.info. Ein Livescore sowie zwei Livestreams findet man unter www.esnooker.pl.


Bild: DBU / TOUCH




Weiter zum Haupttext...
Quelle: https://billard-union.net

11.10.2022: Stolka Doppel-Europameister, Heidorn und Kamuf holen Bronze

Bild: Stolka Doppel-Europameister, Heidorn und Kamuf holen Bronze

Zweite Disziplin – zweiter Titel. So lautet die Bilanz des Harald Stolka bei den gerade laufenden Pool-Billard Europameisterschaften der Ladies und Senioren. Bei den kontinentalen Wettkämpfen im slowenischen Lasko holte sich der Münchner nach seinem Sieg im 14/1-endlos auch die Krone im 10-Ball.

Im Finale gegen den Portugiesen Jorge Tinoco war Stolka zu Beginn erst einmal mit 0:2 in Rückstand, doch dann wendete sich das Blatt. Nach 3:2-Führung für den Deutschen nahm sein Widersacher ein Time-Out, doch das half ihm unter dem Strich wenig. Stolka erhöhte sogleich auf 4:2 und 6:3, ehe bei 6:4 dann das letzte Rack gespielt wurde. 

Weiter zum Haupttext...
Quelle: https://billard-union.net

06.10.2022: EM Ladies & Senioren: Deutschland mit elf Sportler/innen dabei

Bild: EM Ladies & Senioren: Deutschland mit elf Sportler/innen dabei

Kurz nach Beendigung der Dynamic und Predator Euro Tour im slowenischen Lasko steht ab Samstag an gleicher Stelle das nächste Pool-Billard-Highlight an. An insgesamt acht Turniertagen messen sich bei den Europameisterschaften die besten Ladies und Senioren in acht Wettbewerben.

Natürlich entsendet auch die Deutsche Billard-Union Sportlerinnen und Sportler. Das Ladies-Quartett wird angeführt von den international erfahrenen Susanne Wessel und Karin Michl, während die dreifache Deutsche Meisterin Birgit Heidorn sowie Sigrid Glatz quasi Neuland betreten.

Weiter zum Haupttext...
Quelle: https://billard-union.net

9 Nachrichten gefunden

   Seite 1 von 2   

30.03.2023: Suphi Yalman: Landesmeister 6-Reds Snooker

Landesmeisterschaft Snooker 6-Reds
Nach einigen Absagen traten am Turniertag insgesamt 13 Sportler zum Wettbewerb an. Das Spiellokal des BC 1891 Stuttgart war durch Davut Dikme - wie eigentlich immer - perfekt vorbereitet und so stand einem gelungenen Turniertag in Stuttgart nichts im Weg. 

Weiter zum Haupttext...