NACHRICHTEN

Nachrichten-Suche
 
Ergebnisse pro Seite

19.08.2021: Ausschreibung: Sportkreisvorsitz OST Snooker

Das Amt des Sportkreisvorsitzenden Ost Snooker ist seither vakant und die notwendigsten Aufgaben im Osten werden durch den LASPO Snooker abgewickelt.
Schon die Wortwahl lässt erahnen, dass dies kein idealer Zustand ist, den wir uns nicht über längere Zeit erlauben wollen.

Wir, das sind die verantwortlichen Mitarbeiter im Sportausschuss Snooker des Billard Verband Baden-Württemberg.

Im Sportkreis West ist Alexander Gohlke seit März 2021 der Vorsitzende und arbeitet gemeinsam mit Landessportwart Hans-Joachim Benninger in allen Belangen des  Snookersports zusammen.
Für eine erfolgreiche Gestaltung des Sportbetriebes ist ein umfassendes Stimmungs- und Meinungsbild aus beiden Sportkreisen von großer Bedeutung - auch unsere Mitwirkung in entscheidenden Gremien im Billard-Sport-Verband Baden-Württemberg gewinnt mit zwei Sportkreisvorsitzenden wieder mehr an Gewicht.

Wir suchen Dich!

Du, der Du der Faszination des Snookersports verfallen bist, immer schon mal sagen wolltest, was Sache ist im Osten und der Du den Sportlerinnen und Sportlern und ihren Vereinen dein Ohr und deine Stimme leihen wolltest...

So Eine(n) wie Dich suchen wir!

Wir setzen Dich bis zur eigentlichen Wahl durch den Sportkreistag Ost kommissarisch in das Amt der/des Sportkreisvorsitzenden ein und erarbeiten gemeinsam mit Dir das Aufgabengebiet.
Vorkenntnisse aus der Vereinsarbeit sind nützlich, die notwendigen Arbeiten in der Billardarea beschränken sich aber nur auf die Kontrolle des Spielbetriebes in der Landesliga Ost - die restlichen Aufgaben in der Billardarea hat sowieso der LASPO zu erledigen.
Darüber hinaus erarbeiten wir alle uns aktuell den Umgang mit der Club Cloud - im Vergleich der Bedienbarkeit der beiden Systeme schneidet die Club Cloud eindeutig besser ab.
Grundlagen im Umgang mit MS Office sind immer hilfreich - ein Office 365 Business Basic wird gestellt. Bei der Einrichtung unterstützen die Geschäftsstellenleitung und der LASPO - wir erwarten keine Wunder.

Interessiert?

Anfragen bitte an die Geschäftsstelle, geschaeftsstelle@billard-bw.de oder an den Landessportwart Snooker, laspo-snooker@billard-bw.de .

Wir freuen uns
Mit sportlichem Gruß
Alexander Gohlke, SKVW Snooker
Hans-Joachim Benninger, LASPO Snooker