NACHRICHTEN

Nachrichten-Suche
 
Ergebnisse pro Seite

335 Nachrichten gefunden

   Seite 1 von 67   

18.11.2025: Ralf Dahn gewinnt Bronze im Snooker der Senioren

Bild: Ralf Dahn gewinnt Bronze im Snooker der Senioren

Erstmals erfolgreich konnte auch ZDM-Dauerteilnehmer Ralf Dahn vom SC 147 Karlsruhe im Snooker-Wettbewerb der Senioren gestalten. Nachdem  er in den Vorjahren zumeist kurz vor den Halbfinals ausgeschieden war, konnte er dieses Jahr erfolgreicher gestalten. Der Start in der Gruppe verlief etwas holprig und er musste direkt das erste Match abgeben. Danach jedoch lief es besser für ihn und er verlor bis zum Halbfinale keinen Satz mehr. Der Medaillenplatz mit Bronze ist ein verdienter Erfolg.


Uwe Bitsch
Delegationsleiter

 

16.11.2025: 2 x Gold, Silber und Bronze - für den BVBW bei der ersten Siegerehrung

Bild: 2 x Gold, Silber und Bronze - für den BVBW bei der ersten Siegerehrung

Gleich vier Aktive des BVBW waren bei der ersten Siegerehrung der Erwachsenen an der ZDM 2025 in Bad Wildungen auf dem Treppchen

Erfolgreich ist der BVBW in die diesjährige ZDM in Bad Wildungen gestartet. Im Pool-Billard ist man mit der Disziplin 14.1e gestartet und beim Kegel-Billard mit dem 5-Kegel

Erik Mattern - Deutscher Meister im 14.1e bei den Herren
Johanna Indlekofer mit Silber und Markus Kamuf erringt Bronze
Seinen ersten DM-Titel bei den Erwachsenen konnte Erik Mattern vom BSF Kurpfalz erringen. Ungeschlagen ohne Niederlage konnte er bis zum Finale eine durchweg gute Leistung mit dem Titel belohnen. Dabei konnte er mit einer 64er-Serie nicht nur die Höchstserie erzielen, sondern auch noch mit 33,33 den höchsten GD.
Auch bei den Damen waren wir gut vertreten. Unsere "jüngste" Johanna Indlekofer vom BSV Tiengen konnte sich ebenso souverän ohne Niederlage bis ins Finale qualifizieren. Dann war leider die Luft raus aber der 2. Platz ist ein gutes Ergebnis.
Etwas holprig war der Start beim 14.1 e der Senioren für Markus Kamuf vom BF Bruchsal. Musste er sich in der Hauptrunde noch Ralf Kotewitsch vom PBC Anröchte geschlagen geben, war jedoch dann in der Verliererrunde bis zum Halbfinale nicht mehr aufzuhalten. Dann musste er dem Turniertag Tribut zollen und sich letztendlich über die Bronzemedaille freuen.

Toni Rosenberg - Deutscher Vizemeister im 5-Kegel
Toni Rosenberg von MB Ludwigsburg hat im 5-Kegel einen durchweg erfolgreichen Turnierverlauf erleben dürfen. Dabei hat er von der Vorrundengruppe bis zum Finale keinen einzigen Satz verloren. Erst im Viertel- und Halbfinale musste er jeweils einen Satz abgeben. Im Finale dann gegen den Titelverteidiger Max Gabel vom MSV Neuruppin, musste er sein ganzes Können aufbieten und konnte das Finale mit 3:2 für sich entscheiden. 

Uwe Bitsch
Delegationsleiter

 

09.11.2025: Entscheidung im Sudden Death: Max Augenstein neuer Landesmeister 3B TB

Bild: Entscheidung im Sudden Death: Max Augenstein neuer Landesmeister 3B TB

Viernheim, 1. November 2025 – Spannend wie nie! Finalentscheidung im Sudden Death zwischen Max Augenstein und Ulrich Beuth (beide BF Pforzheim) auf dem kleinen Billard, doch der Reihe nach.

Ergebnisse: Billard-Verband Baden-Württemberg e.V. - Turnier-Ergebnisse BVBW

Weiter zum Haupttext...

07.11.2025: Anmeldung bzw. Akkreditierung zur ZDM - Delegationsleitung

Bild: Anmeldung bzw. Akkreditierung zur ZDM - Delegationsleitung

Wie auch in den Jahren zuvor, müssen sich alle Teilnehmer(innen) anmelden bzw. akkreditieren, um an den Wettbewerben teilnehmen zu können. Dies muss bis spätestens 1 Stunde vor dem angesetzten Start des jeweiligen Wettbewerbes geschehen. Die Anmeldung erfolgt beim jeweiligen Delegationsleiter des Landesverbandes.

Für den BVBW ist wie gewohnt, der Leiter der Geschäftsstelle, Uwe  Bitsch, als Delegationsleiter vor Ort und wird alle Starter des BVBW bei der Turnierleitung anmelden. Dieser befindet sich im linken Seitenflügel der Wandelhalle bei der Hallenleitung im Büro.

Um die Angelegenheit etwas zu erleichtern, wird eine Whatsapp-Gruppe angeboten, der sich jede(r) Teilnehmer(in) des BVBW freiwillig anschließen kann. In dieser Gruppe werden dann allgemeine und besondere Informationen zum Turnier-Geschehen im Rahmen der DM geteilt. 

Wer schon weiß, dass eine Teilnahme an der Gruppe gewünscht ist, kann sich jetzt schon per E-Mail bei der Geschäftsstelle (geschaeftsstelle@billard-bw.de) mit Bekanntgabe der Handy-Nr. melden.

Ich gehe bei allen Interessenten vom diskreten Umgang mit den dann erhaltenen Daten, insbesondere der Mobil-Nummern der Beteiligten, aus.

Weitere Informationen erhaltet Ihr auf der Club Cloud der DBU unter Downloads/Deutsche Meisterschaft

 

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Bitsch
BVBW-Geschäftsstelle und Delegationsleiter zur DM 2025

 

07.11.2025: Zentrale Deutsche Meisterschaft 2025 - Erwachsene beginnen am Freitag, den 14.11.2025

Bild: Zentrale Deutsche Meisterschaft 2025 - Erwachsene beginnen am Freitag, den 14.11.2025

Am Freitag, den 14. November 2025 beginnen bei der Erwachsenen-DM die ersten Wettbewerbe bei den diesjährigen Deutschen Billardmeisterschaften in Bad Wildungen. Mit dabei auch einige Teilnehmer(innen) aus dem BVBW. Folgende Sportlerinnen und Sportler (in alphabetischer Reihenfolge) werden den BVBW dort vertreten:

Snooker

Damen
Hansmann, Gudrun                      Krummes Queue Kehl
Maaßen, Xenia                             SF Karlsruhe
Mutz, Britta                                 P&S Denzlingen

Herren
Brand, Philippe                            DJK Offenburg
Eder, Manuel                               TSG Heilbronn
Faraz, Ali                                    BC Stuttgart 1891
Sari, Soner                                 TSG Heilbronn
Wienold, Richard                         TSG Heilbronn

Senioren
Dahn, Ralf                                  SC 147 Karlsruhe
Ruppe, Thomas                          TSG Heilbronn
Yalmann, Suphi                          SC 147 Karlsruhe            


Kegeln
Rosenberg, Toni                            MB Ludwigsburg                 5-Kegel Billard
Trimigno, Mirco                             MB Ludwigsburg                 5-Kegel Billard

Pool-Billard

Damen
Heneka, Bianca                            PBC Bruchsal                       8er Ball
Indlekofer, Johanna                      BSV Tiengen                        14.1e, 9er Ball
Künzl, Simone                             BC Sindelfingen                    14.1e, 8er Ball, 9er Ball, 10er Ball
Schwarzkopf, Svenja                    BV Villingen-Schwenningen    8er Ball, 9er Ball, 10er Ball
Visconti, Celina                            PBV Schwetzingen                14.1e, 8er Ball, 9er Ball, 10er Ball

Ladies
Leder, Evi                                     PBC Bruchsal                      10er Ball
Leiser, Carmen                             PBC Bruchsal                       8er Ball, 9er Ball

Herren
Duttlinger, Stefan                         BSV Tiengen                          8er Ball
Gutjahr, Ricardo                           BULL Leonberg-Höfingen        14.1e, 9er Ball, 10er Ball
Hardtke, Mattias                           BC Aalen                              10er Ball
Mattern, Eric                                PBV Schwetzingen                 14.1e, 8er Ball, 9er Ball, 10er Ball
Snijder, Fabian                             Mannheimer BF                      9er Ball

Senioren
Diedrich, Michael                          PBC Sand                             8er Ball
Heber, Robin                                BC Sindelfingen                    8er Ball, 9er Ball
Kamuf, Markus                             PBV Schwetzingen                14.1e, 8er Ball, 9er Ball, 10er Ball
Keilmann, Andreas                       BC Sindelfingen                    10er Ball
Maier, Holger                               BC Stuttgart 1891                 9er Ball
Mangelsdorf, Rolf                         BSV Tiengen                         9er Ball, 
Merbitz, Daniel                             BC Stuttgart 1891                14.1e, 9er Ball, 10er Ball
Nassall, Ingo                               PBC Rastatt                          10er Ball

Wir wünschen all unseren Teilnehmern eine gute Anreise nach Bad Wildungen, einen schönen und angenehmen Aufenthalt sowie für die Wettbewerbe viel Erfolg und "gut Stoß".

 

335 Nachrichten gefunden

   Seite 1 von 67   

18.11.2025: Ralf Dahn gewinnt Bronze im Snooker der Senioren

Erstmals erfolgreich konnte auch ZDM-Dauerteilnehmer Ralf Dahn vom SC 147 Karlsruhe im Snooker-Wettbewerb der Senioren gestalten. Nachdem  er in den Vorjahren zumeist kurz vor den Halbfinals ausgeschieden war, konnte er dieses Jahr erfolgreicher gestalten. Der Start in der Gruppe verlief etwas holprig und er musste direkt das erste Match abgeben. Danach jedoch lief es besser für ihn und er verlor bis zum Halbfinale keinen Satz mehr. Der Medaillenplatz mit Bronze ist ein verdienter Erfolg.


Uwe Bitsch
Delegationsleiter