NACHRICHTEN

Nachrichten-Suche
 
Ergebnisse pro Seite

16 Nachrichten gefunden

   Seite 1 von 4   

09.02.2024: Mirco Trimigno gewinnt 5-Kegel DBU Grand Prix bei MB Ludwigsburg

Bild: Mirco Trimigno gewinnt 5-Kegel DBU Grand Prix bei MB Ludwigsburg

Am 27/28.01.2024 fand bei MB Ludwigsburg der 59. DBU Grand Prix 5 Kegelbillard statt.
Es gab dieses Mal 31 Anmeldungen, darüber hat sich der MB Ludwigsburg sehr gefreut.
Gespielt wurde in 8 Gruppen Jeder gegen Jeden, danach Viertelfinale, Halbfinale und Finale.

ANLAGE:
- Ergebnis
- Sieger
- Teilnehmer
Weiter zum Haupttext...

09.02.2024: Monteforte Landesmeister in 5-Kegelbillard

Bild: Monteforte Landesmeister in 5-Kegelbillard

Am 03./04.02.2024 fand bei BC Stuttgart 1891 e.V. die LM 5-Kegelbillard auf neu bezogenen Tischen statt. 
Gespielt wurde in 4 Gruppen, danach Viertelfinale, Halbfinale und Finale. 
In den Gruppenspielen wurde auf 2 Gewinnsätze und 60 Punkte gespielt, ab dem Viertelfinale auf 3 Gewinnsätze und 60 Punkte.

ANLAGE:
- Sieger
Weiter zum Haupttext...

27.11.2023: DBU-Mitgliederversammlung schließt Umstrukturierung ab

Bild: DBU-Mitgliederversammlung schließt Umstrukturierung ab

Auf der am Samstag, dem 25.11.2023, ab 11:00 Uhr in Frankfurt stattgefundenen Mitgliederversammlung hat die DBU ihren mit den Beschlüssen der letztjährigen Mitgliederversammlung eingeleiteten Umstrukturierungsprozess nun abgeschlossen.

Nachdem die am 25.03.2023 beschlossenen Neufassung der Satzung zwischenzeitlich seitens des Registergerichtes eingetragen wurde, konnte die neue Struktur mit Präsidium und hauptberuflichem Vorstand nun durch die entsprechenden Wahlen bzw. Bestellungen mit Leben gefüllt werden.

ANLAGE:
- Plenum DBU-MV
- Plenum DBU-MV
Weiter zum Haupttext...
Quelle: https://billard-union.net

16.11.2023: Bronze-Medaille für Aniello Monteforte im 5-Kegel Billard

Bild: Bronze-Medaille für Aniello Monteforte im 5-Kegel Billard

Einen erstmaligen Erfolg kann der BVBW nun auch im Billard Kegeln verzeichnen. Aniello Monteforte vom BC Stuttgart 1891 konnte beim 5-Kegel Billard den 3. Platz erreichen und damit die Bronzemedaille gewinnen.

Im einem Feld von 20 Teilnehmern ist er in der Gruppe D alle 4 Gruppenspiele direkt mit 2:0 gewinnen und war so schon vorzeitig für das Viertelfinale qualifiziert. Hier wurde es schon etwas schwieriger. Nach zweimaliger Führung konnte sein Gegner Peter Kainberger vom BC Tümmler Lindenhorst immer wieder ausgleichen. Erst beim Hill-Hill konnte er die Begegnung souverän gestalten und mit 60:29 gewinnen.

Auch beim Halbfinale gegen den Deutschen Meister Luigi la Rocca vom BSC Merzenich ist er zweimal in Führung gegangen und musste jeweils wieder den Ausgleich hinnehmen. Doch dieses Mal hatte sein Gegner beim 5. Spiel die Nase vorn und konnte das Spiel entscheiden.

Ein toller 3. Platz ist aber ein mehr als verdienter Erfolg und lässt für die Zukunft hoffen.

 

05.11.2023: Billard-DM 2023: Christian Richter Deutscher Snooker-Meister der U15

Bild: Billard-DM 2023: Christian Richter Deutscher Snooker-Meister der U15

Heute stand bei den Deutschen Billardmeisterschaften der Jugend lediglich eine Medaillenentscheidung auf dem Programm. Im Snooker der U15 kam es in Bad Wildungen zum finalen Aufeinandertreffen der beiden Favoriten Christian Richter (SC 147 Karlsruhe) und Lennart Tomei vom 1. DSC Hannover. 

Im ersten Frame gestaltete sich die Partie noch recht offen, doch Richter sicherte sich diesen Durchgang durch ein 58:33. Im Folgenden entwickelte sich eine überraschend einseitige Partie, bei der Richter die beiden weiteren Frames mit 81:1 und 74:1 gewann und sich somit zum Deutschen Meister 2023 kürte.

Hinter Tomei erreichten die beiden bayerischen Vertreter Sebastian Lux (BC Selb) und Felix Breuer vom SC 147 München den dritten Platz und damit die Bronzemedaille. Breuer musste sich nach hartem Kampf im Halbfinale mit 2:3 gegen Tomei geschlagen geben. Lux hingegen war gegen Richter weitestgehend chancenlos und unterlag mit 0:3.

Weiter zum Haupttext...
Quelle: https://billard-union.net

16 Nachrichten gefunden

   Seite 1 von 4   

09.02.2024: Mirco Trimigno gewinnt 5-Kegel DBU Grand Prix bei MB Ludwigsburg

Am 27/28.01.2024 fand bei MB Ludwigsburg der 59. DBU Grand Prix 5 Kegelbillard statt.
Es gab dieses Mal 31 Anmeldungen, darüber hat sich der MB Ludwigsburg sehr gefreut.
Gespielt wurde in 8 Gruppen Jeder gegen Jeden, danach Viertelfinale, Halbfinale und Finale.

ANLAGE:
- Ergebnis
- Sieger
- Teilnehmer
Weiter zum Haupttext...